Ausflugsgaststätte Tauchenweiler

... ein Herzstück unserer Gastronomie!

Sie kommen in Scharen ... die Wanderer, die Familien, die Singles, Pärchen, Junioren, die Senioren, de Stammtischler und die Sportler.

Meist kommen sie zu Fuß oder mit dem Rad - oder ganz bequem im Kinderwagen und natürlich auch mit dem Auto.

Alle haben sie jedoch eines gemeinsam! Sie freuen sich. Im Sommer und Herbst auf ein wunderschönes Panorama und auf ein erfrischendes Getränk. Im Winter vielleicht doch eher auf etwas Warmes.

Wir Menschen, die wir meist eine sitzende Tätigkeit haben, würden den Weg zu Siggi Kern als eher etwas anstrengend bezeichnen (vorausgesetzt wir sind zu Fuß unterwegs) - für die vielen sportlich Aktiven unter uns ist die knappe Stunde dorthin jedoch ein echter Klacks!
Aber egal wie wir in die Ausflugsgaststätte kommen - ein Besuch lohnt sich immer. Gutes Essen und leckere Weine oder ein gemütliches Bier, freundliche Mitarbeiter, ein freundlicher Chef - falls er mal Zeit findet, aus seiner Küche zu schauen - eine wunderschöne Landschaft und viel Platz zum Tollen für die Kinder.

Ein tiefes Durchatmen und Entspannen ist hier möglich. Vor allem im Sommer sitzen wir unter den schattigen, großen alten Bäumen und haben mal so richtig Zeit für einen Tagtraum - aus dem uns nur der Duft des herannahenden Tellers reißt.

Ausflugsgaststätte Tauchenweiler
Siegfried Kern
Tauchenweiler
73457 Essingen
Telefon: (07365) 55 13
Fax: (07365) 92 02 52

Öffnungszeiten

Montag   Ruhetag
Dienstag   14:00 Uhr - 21:00 Uhr
Mittwoch-Samstag   11:00 Uhr - 21:00 Uhr
Sonntag   10:00 Uhr - 20:00 Uhr